Unentschuldigte fehlstunden ordnungsmaßnahme?

1 Antwort

Jede Schule macht das anders. Kläre das am besten mit deinen Eltern ab und deine Mutter oder ein anderer Verwandter soll mitgehen. Vor älteren Leuten haben die Lehrer meistens mehr Respekt.

Dann kann man ja vorher sich absprechen und als Ausrede sagen, dass du länger krank warst bzw. im Krankenhaus warst oder so und du aufgrund deines Gesundheitszustandes, vergessen hast dich mit einem Attest zu entschuldigen.

Solange deine Noten alle in Ordnung sind und du sonst nicht negativ aufgefallen bist, wird deine Schule zu 99 % hinwegsehen. Doch merke dir jetzt immer deine Fehlzeiten zu entschuldigen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich