Warum ruft mich die Schulleitung?

4 Antworten

Ja erkläre ihm warum Du so viele Fehlstunden hast. Warst du krank oder hast geschwänzt? Sei ehrlich zu ihm, es ist am besten. Ich hatte früher auch angst in diesen Situationen. Wegen den Noten, mache einen Vorschlag, wie diese besser werden könnten. Kreiert zusammen einen Lernplan und bespricht was nicht so klappt und wo du nachholbedarf hast. Es geht in diesem Gespräch nicht darum dich runter zu machen oder zu bestrafen, sondern Lösungen zu finden, damit es dir besser geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also um keine Nervosität zu zeigen musst du ruhig bleiben und am besten redest du ruhig und wenn er fragen stellt beantwortest die du ganz einfach so ist es am besten und du musst nicht mit einem schlechten Gefühl das rein und weder raus aber vorher atme tief ein und entspannt aus

Du antwortest ihm wahrheitsgetreu auf seine Fragen und anschließend folgst du seinen Empfehlungen.

Es ist wirklich so einfach.

Es kann dir absolut nichts wirklich Schwerwiegendes passieren. Er wird dir wortwörtlich nicht den Kopf abreißen. Es liegt in seinem - und deinem - Interesse, dass du baldmöglichst den Schulabschluss erzielst.

Ich glaube, das war eine Betrüger E-Mail:

Also, da gibt sich Jemand als Schulleiter aus. Und darum kann der Betrüger dir ja auch keinen Grund nennen.

Ignoriere die E-Mail, und blockiere den Absender.

Woher ich das weiß:Recherche
saxboy  23.01.2024, 10:13

Ich denke das Mail ist plausibel, denn der Schüler weiss ja von seinen Fehlstunden und Noten.

Anonymer1Alfred  23.01.2024, 10:49
@saxboy

Ne, ist eher ein Betrüger, die kommen früher oder später auf Geld zu sprechen, daher so früh wie möglich blockieren und ignorieren.

Bascharl  23.01.2024, 10:48

kann eine Betrüger-EMail sein. Schau auf den Absender etc oder frag nich mal nach. Von den Fehlstunden etc. wissen bestimmt viele auch in der Klasse.