Zu viele Fehlstunden was tun?

11 Antworten

Ich bezweifle, dass sowas Hand und Fuß hat.

(Falls nicht 18) Eltern schonmal informiert?

Ich persönlich habe dieses Jahr aufgrund von gesundheitlichen Defiziten über 400 Fehlstunden angesammelt, wovon nicht alle entschuldigt sind, weil mir eine Attestpflicht auferlegt wurde, ich aber schwer zum Arzt kam und habe keine Folgen erleben müssen. Ich vermute da Schikane dahinter. Ich glaube nicht, dass es für einen Pädagogen angebrachtes Verhalten ist, einen Schüler zum Putzen zu verdonnern.

Mal mit der/dem Schulsozialarbeiter*in oder Vertrauenslehrer*in reden.

cece1200n
Fragesteller

Die Eltern wissen bescheid. Es ist aber eine Privatschule und da gibt es nichts ausser Schulleiter und Lehrer.

Was habt ihr eigenlich für einen Rektor? Das geht ja gar nicht was der da abiezieht. Ganz ehrlich: Ich würde ihn dem Schulamt melden. Wenn die Sache nicht gar so bescheuert wäre und man dir wohl leider kaum Glauben schenken würde.

Solange die Noten passen und du wirlich immer entschuldigt warst, kann dir keiner was. Vor allem nicht wenn es sich nicht mal um hier einen Tag, da zwei Tage handelt. Du hattest einen Unfall, dafür kannst du nichts.

Ich denke nicht dass er das darf, weil ja alle deine Fehlstunden entschuldigt sind. Sprich mit deinen Eltern darüber (falls du es noch nicht getan hast).

Einfache Gelaberte Worte um dir Angst zu machen oder Versuch dich zu erziehen (Schulleiter MEINT, du sollst bla bla bla...). Du kannst ihn Gegenargumente machen. Hast du gute Note im Arbeit? Dann Prima!!! Ich sehe keine Beziehung zwischen den Noten von Fächer und die Anwesenheit. Beim Fächer ist mündliche und schriftliche Arbeit sehr wichtig, so wird danach die Note gemacht. Anwesenheit ist Sozialverhalten und beeinflusst diene Note von Fächer nicht!!! Also was soll diese schei*?

Wieso wird man überhaupt bei so viel fehltagen versetzt

Nordseefan  30.06.2016, 09:25

Vielleicht weil die Noten stimmen?

Ich habe es damals auf 4 Monate gebracht auf Grund einer schweren Opereation und bin trotzdem versetzt worden

TheFreakz  30.06.2016, 09:26

Weil man auch trotz der fehlenden Stunden lernen kann und fleißig sein kann?

stonedE  30.06.2016, 09:33

bei uns ist eine die is nie in der Schule und trz -.-