Bonsai

...zur Antwort

Jack Sparrow ist mit dem Grünen blitz vom Reich der toten auferstanden

...zur Antwort

Da gibt's in der Apotheke glaub eine Creme

...zur Antwort

Jugendamt. Geht das mit 18?

...zur Antwort

zum telefonanbieter hab ich auch damals emacht

...zur Antwort
Hilfe, ich glaube mein Vater ist geisteskrank!?

Hallo, ich glaube mein Vater hat eine Geisteskrankheit. Mein Vater war schon seid ich mich erinnern kann sehr anstrengend. Er regt sich sehr schnell auf z.B. wenn er ein Haar von mir oder jemanden findet oder irgendwo ein Fleck ist oder ein Krümmel auf den Boden. Er hat sich auch mal aufgeregt, dass er hört wie ich mir die Haare bürste. Er hasst es auch wenn man einen Schrank zu laut zu macht oder die Milch auf die falsche Stelle des Tisches stellt oder auf Toilette geht, wenn er will. Wenn einem etwas runterfällt, eskaliert er komplett. Es sind totale Kleinigkeiten und seine Ansprüche sind total widersprüchlich. Selbst wenn man versucht möglichst nichts falsch zu machen, damit er nicht wieder unnötig ausrastet, so rastet er aus, obwohl man genau das macht, was er mal sagte. An jedem meiner Geburtstage bringt er mich am Tisch zum weinen, weil er mich solange aufzieht wegen Kleinigkeiten und es tut mir einfach weh, weil er nicht mal an diesem Tag schafft sich zurückzuhalten und dann zieht er mich damit auf, dass ich weine und dass ich schon zu alt dafür bin. Er ist in den ganzen Jahren nie handgreiflich geworden, aber er schreit sehr schnell los und behauptet dann nicht zu schreien. Wenn es vorbei ist und es wirklich hart war, kommt er am Ende angekrochen und entschuldigt sich und nimmt einen in den Arm. Genau so ist es bei meiner Mutter. Er kritisiert uns ständig und es kommt fast täglich zu Ausrasten. Wenn man ihn aber auf einen Fehler hinweist, dann wird er richtig aggressiv. Er verbringt oft Stunden mit unnötiger Detailarbeit. Er braucht im Bad immer 2-3 Stunden, weil er jede Körperregion genauestens reinigen will und wehe jemand will währenddessen auf Toilette, obwohl wir nur ein Bad haben. Sein Auto poliert er auch Ewigkeiten. Wenn er irgendwo ein Kratzer entdeckt oder Gebrauchtspuren dann rastet er aus. Er will ständig alles richtig machen, verbringt aber soviel Stunden mit nichtigen Details und will alles perfekt machen. Man muss sagen er hatte eine schwierige Kindheit gehabt und seine Mutter hat getrunken und sein Vater manchmal sehr aggressiv. Vor ein paar Jahren sind jedoch beide seiner Eltern gestorben. Allerdings wissen ich, meine Mutter und meine Schwester langsam nicht mehr was wir machen wollen. Ich muss sagen mittlerweile berühren mich die Ausraster immer weniger und wenn ich in andere Zimmer gehe habe ich meistens Oropax drin, aber es ist schwer zu ignorieren, wenn man täglich davon umgeben ist. An wenigen Tagen verstehe ich mich mit meiner Vater, er nimmt mich in den Arm und wir reden. Aber es ist sehr selten. Er trinkt nicht und raucht nicht. Nur mal auf einer Familienfeier trinkt er etwas und dann wird er total liebevoll. Ich glaube er hat irgendeine Geisteskrankheit oder ist das noch normal? Was kann man da machen? Wenn ich das jetzt so schildere klingt es krass, aber ich habe mich schon dran gewöhnt und bin irgendwie abgehärtet. Habt ihr Tipps wie man mit der Situation am besten umgeht?

...zur Frage

ich brauch nur die hälfte lesen und sehe das er wirklich gestört ist. mein vater schimpft zwar auch wegen jedem scheizz aber das ist krass.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.