Frage von TeppichFlusen, 87

Pin vergessen für mein Samsung Galaxy J1... und jetzt?

Ich hab nach langer zeit mein Samsung galaxy j1 wieder angeschaltet und wollte es entsperren, aber ich hab den pin code vergessen. Ich habe jetzt schon ungefähr 70 Mal versucht es doch irgendwie zu entsperren, ging aber nicht. Dort gibt es auch keine Optionen wie "PIN vergessen?". Auf dem Handy sind sehr viele wichtige Daten, wie kann ich es entsperren?

(Ich meine die PIN um das Handy zu entsperren, nicht um die SIM-Karte zu entsperren)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 45

Hallo TeppichFlusen,

es gibt durchaus noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen. Ein sofotiges Zurücksetzen ist nicht nötig.
Auch wenn kein automatisches Backup erstellt wird, hast Du dieses Smartphone mal mit einem Google-Konto verknüpft. Sonst hättest Du keine Google-Dienste wie den PlayStore in Anspruch nehmen können.

Du solltest den Entsperrcode über dieses Konto zurücksetzen können. Dazu musst Du an Deinem Rechner den Android Device Manager öffnen. Diesen findest Du unter diesem Link: https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de.
Dort meldest Du Dich mit Deinem Google-Konto an. Anschließend siehst Du eine Karte und links oben einen weißen Kasten, in dem all die Geräte aufgelistet sind, die mit diesem Konto aktiviert wurden oder verbunden sind. Darunter hast Du die drei Optionen: Klingeln lassen, Sperren, Löschen. Du klickst auf Sperren und kannst ein neues Passwort für Dein Gerät festlegen. Danach solltest Du es wieder entsperren können.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von TeppichFlusen ,

Leider wird nur mein neues Gerät angezeigt, obwohl ich mit dem alten Handy auch dort angemeldet war

Antwort
von Luca20042004, 38

Die Daten kannste schonmal vergessen
Du musst das Smartphone komplett ausschalten
Dann die Power on/off Taste mit der Lautstärke hoch Taste Mindestens 5 Sekunden gedrückt halten dann kommst du in das Recovery Menü da gehst du dann mit den Lautstärke Tasten auf wipe data Factory Reset bestätigst mit dem Power key und dann nochmal auf delete nochmal bestätigen und fertig

Antwort
von Salzopa, 57

Ins boot menu und dan Auf werkseinstellung

Antwort
von Delveng, 51

Das Handy entsorgen und ein neues Handy kaufen.

Kommentar von TeppichFlusen ,

Cool Superhirn, und wie komm ich an die Daten auf dem Handy?

Kommentar von Delveng ,

@TeppichFlusen,

nichts einfacher als das.

Wer ein Android Handy hat, hat sicher auch ein Google Konto. Dort wird alles als Backup abgespeichert.

Wann immer ich ein neues Handy in Betrieb nehme, melde ich mich auf dem Handy mit meinem Google Konto an und habe nach einer kurzen Wartezeit alle Daten auf meinem neuen Handy.

Kommentar von TeppichFlusen ,

Als ich das Handy eingerichtet habe, habe ich das ausgeschaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community