Gesperrtes Handy über PC entsperren?

3 Antworten

Hallo Saryy,
wenn Du die Zugangsdaten für Dein GMail-Konto kennst, kannst Du den Pin für die Bildschirmsperre auch ohne Hilfe zurücksetzen. Dazu hast Du zwei Möglichkeiten, die wir Dir gerne genau erklären.

1. Möglichkeit:
Gebe sehr oft einen falschen Pin ein (wirklich sehr oft. An die 30x). Dann sollte die Option ‚Passwort vergessen‘ erscheinen. Wenn Du darauf tippst, wirst Du direkt zur Seite zur Neueingabe Deines Pins geleitet, nachdem Du Dich mit Deinen GMail-Daten angemeldet hast.

Möglichkeit 2:
Du kannst Deine Bildschirmsperre auch manuell über Dein Google-Konto am PC ändern. Dazu musst Du Dich unter dem Link www.google.com/android/devicemanager mit Deinen Login-Daten anmelden. Nach der Anmeldung erscheint links oben ein weißer Kasten, in dem die Geräte, die mit diesem Account verbunden sind, aufgelistet sind. Unter Deinem Smartphone siehst Du die Option „Sperren & Löschen einrichten“. Wenn Du das anklickst, kannst Du ein neues Passwort festlegen.

Wenn Du aber Deine Google-Daten auch vergessen hast, bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Zurücksetzen Deines Smartphones. Dadurch werden jedoch alle Daten, die Du auf dem Gerät hinterlegt hast, gelöscht.

- Schalte das Smartphone aus
- Lauter- (Home-) und Power-Button gleichzeitig für mehrere Sekunden drücken
- Factory-Reset auswählen
- Bestätigen

Bei Samsung-Geräten kannst Du auch den Code *2767*3855#
eingeben, um den Werkzustand wiederherzustellen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Saryy
Fragesteller

Danke aber leider habe ich an meinem Handy das "Sperren und Löschen" noch nicht eingerichtet, gibt es irgendeine andere mö

glichkeit ?

deinhandy  14.06.2016, 12:20
@Saryy

Hallo Saryy,

nein, dann kannst Du Dein Handy nur zurücksetzen, um es wieder entsperren zu können.

Beste Grüße
Dein Team von DEINHANDY

Über gmail kannst du nicht dein handy entsperren. Bei falscher pin hilft nur der puk. Puk auch nicht zur hand? Dann mit anbieter kontakt aufnehmen. O2, vodafone, eplus etc etc.. Nicht dein handy ist gesperrt sondern die Simkarte. Ist das eine prepaid karte? Dann kannst dus fast vergessen den anbieter zu kontaktieren und dir ne neue gleich holen. Versuchen würd ichs trotzdem!

JustaUserr  13.06.2016, 00:10

Vlt meint er ja auch den Pin vom handy und nicht von der sim Karte

xPxCx  13.06.2016, 00:12

Oh. Wenn er das gerätepasswort vergessen hat (muster, code, pin) dann ab damit zu einem handyshop. Am besten zum gleichen anbieter. Denen fragen ob sie dein handy irgendwie zurücksetzen können.

Nachteile:

Eventuell kostet es 10 euro

Datenverlust bei vollkommener werkseinstellung reseten.

Wir müssten erstmal wissen, ob du den PIN-Code von der SIM-Karte oder die Bildschirmsperre meinst.

Saryy
Fragesteller

Oh sorry hab ich vergessen zu erwähnen, ich meine die PIN-Code für die Bildschirmsperre

Helfen2016  13.06.2016, 22:31
@Saryy

Wenn du mit einem Google-Konto angemeldet bist, dann gib mit Absicht mehrmals eine falsche PIN ein. Anschließend kannst du dich mit deinem Google-Account anmelden und hast wieder Zugriff. Entweder kommst du dann direkt ins Handy, oder du kannst einen neuen PIN auswählen.

Den PIN von der Bildschirmsperre kannst du leider nicht über das Google-Konto zurücksetzen, ist aber in deinem Fall wie gesagt kein großes Problem.