Fragen zum IMEI?

3 Antworten

Die IMEI ist so etwas wie die Seriennummer deines Handys. Damit kann man es von anderen Handys das selben Typs unterscheiden.

Sperren kann man mit der IMEI gar nichts!

Vanessa304
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Aber die IMEI-Nummer muss man zusammen mit der E-Mail angeben um einen Code zu bekommen. Mit diesem Code kann man dann sein Handy entsperren und eine andere SIM-Karte benutzen.

exxonvaldez  21.11.2019, 00:02
@Vanessa304

Ach so.

Dann hast du den SIM-Lock entfernt. Danach kannst du jede SIM-Karte verwenden.

+

3. Wird mein Handy im Ausland funktionieren, auch wenn ich es nicht ensperrt habe?

Wenn der SIM-Lock oder Net-Lock entfernt wurde kannst du jede beliebige SIM Karte verwenden.

Eine "Umsperrung" findet nicht statt.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung