Wie entsperrt man ein altes Samsung Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach einen Reset durchführen. Beim erneuten anschalten einfach Vol Up+Power+Home und dann Hard Reset

butz1510
Fragesteller

Das war's! DANKE!

Ein PUK hat nichts mit dem Gerät zu tun, sondern ist der Hauptschlüssel für eine SIM-Karte.

Um das Telefon benutzen zu können, muß Deine Mutter natürlich zuerst eine SIM-Karte einlegen. Wenn das Gerät ein SIM-Lock hat und die SIM-Karte von einem anderen Mobilfunknetz stammt, müßt Ihr beim Mobilfunkanbieter, von dem das Gerät gekauft wurde, einen Entsperrcode anfordern. Dazu muß die IMEI angegeben werden.

butz1510
Fragesteller

Super, danke. Hänge schon am Telefon und versuche über die Hotline meinen Anbieter zu kontaktieren...