Frage von butz1510Usermod, 49

Wie entsperrt man ein altes Samsung Handy?

Ich habe meiner Mutter mein altes Samsung Handy geschenkt und meine SIM-Karte raus genommen. Jetzt ist es gesperrt. Wie kriegt man das wieder entsperrt? Hat das Gerät einen PUK? Wo finde ich den? Oder wie geht das Entsperren mit der IMEI-Nr.? Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Draze, 37

Einfach einen Reset durchführen. Beim erneuten anschalten einfach Vol Up+Power+Home und dann Hard Reset

Kommentar von butz1510 ,

Das war's! DANKE!

Antwort
von DrStrosmajer, 36

Ein PUK hat nichts mit dem Gerät zu tun, sondern ist der Hauptschlüssel für eine SIM-Karte.

Um das Telefon benutzen zu können, muß Deine Mutter natürlich zuerst eine SIM-Karte einlegen. Wenn das Gerät ein SIM-Lock hat und die SIM-Karte von einem anderen Mobilfunknetz stammt, müßt Ihr beim Mobilfunkanbieter, von dem das Gerät gekauft wurde, einen Entsperrcode anfordern. Dazu muß die IMEI angegeben werden.

Kommentar von butz1510 ,

Super, danke. Hänge schon am Telefon und versuche über die Hotline meinen Anbieter zu kontaktieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten