Ist mein Handy entsperrt?

3 Antworten

Deine Frage ist leider sehr unverständlich und ergibt keinerlei Sinn.

Ganz offensichtlich hast du keine Vorstellung davon was mit "Sperre" gemeint ist.

Ich vermute es geht um die Zollkontrolle?

Einige Länder (allen voran die USA) wollen bei der Einreise in dein Handy schauen. Dazu musst du den Bildschirm entsperren.

Anhand deiner Fragen vermute ich allerdings, dass du gar keine Bildschirmsperre eingerichtet hast.

Vanessa304
Fragesteller

Mit "Handy entsperren" meinte ich, dass ich im Ausland eine andere SIM-Karte benutzen kann als die, die ich momentan benutze.

Mit der Bildschirmsperre und der Zollkontrolle hat das nichts zu tun.

exxonvaldez  21.11.2019, 00:04
@Vanessa304

Normalerweise haben Handys heutzutage keinen SIM-Lock mehr.

Ob dein Handy SIM-Locked ist oder nicht erkennst du daran, dass du es mit einer anderen SIM-Karte verwenden kannst.

was meinst du mit entsperren?

meinst du datenroaming einschalten, damit du weiterhin ins internet kannst?

Vanessa304
Fragesteller

Mit der SIM-Karte die ich momentan benutze würde ich sehr viel fürs Roaming bezahlen. Was ich mit "entsperren" meine, ist das entsperren meines Handys von meiner derzeitigen SIM-Karte von dem Anbieter bei dem ich das Handy gekauft habe, damit ich im Ausland eine andere SIM-Karte benutzen kann.

Das kann dir nur dein Telefonanbieter sagen. Ich musste mein Handy auch früher mal fürs Ausland entsperren lassen. Weiß nicht ob das immer noch so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung