S7 in Flugzeugen verboten?

6 Antworten

Hei zu deiner Frage. Flog gestern von Gran Canaria auf Zürich. Es hiess das, dass Samsung während des Fluges nicht benutzt werden darf. Evtl. ist es nicht bei allen Fluggesellschaften gleich.

Flug mit Emirates nach Australien. Das Samsunf Galaxy S7 darf nicht an Board des Flugzeugs genommen werden. Es muss spätestens beim Boarding abgegeben werden. Optionen können am Schalter besprochen werden. So die Durchsage. Smartphones und Handys müssen bei Start und Landung im Flugmodus sein. Ansonsten darf man im A380 das WLAN und GSM Dienste des Flugzeugs benutzen, gegen hohe Gebühren versteht sich. Das war Ende Oktober 2016. Grüße, Matthias

Es sind alle Smartphones im Flugzeug verboten , das hat nichts mit dem S7 zu tun.

Das Smartphone darf nur ausgeschaltet oder im Flugmodus mit geführt werden , damit die Elektrischen Ströme und Impulse nicht den Datenverkehr des Flugzeuges stören.

Woher du den Schwachsinn mit dem S7 hast weiss ich auch nicht ,schlag dir das mal ganz schnell wieder aus dem Kopf.

Obwohl man das auch googlen kann warum man ein Handy nicht mitnehmen darf.

RecGaming  13.09.2016, 17:20

Doch, dass Note 7 wurde laut einer meinerseits bekannten Newsseite komplett verboten. Selbst das mitführen dieses Gerätes. Dies liegt schlicht daran, wie in der Frage schon stand, dass der Akku gerne mal eine enorme Hitze erzeugt und einen Brand nicht ausschliesst.

TheGermanNexus  13.09.2016, 17:22
@RecGaming

Dem habe ich auch nicht wiedersprochen , oder liest du irgendwo etwas vom Note 7 in meinem Text?

Ich habe nur geschrieben , das es nichts mit dem S7 zu tun hat , sondern mit jedem Smartphone.

Fritzine  30.09.2016, 02:30

Das ist so nicht richtig...ich bin heute aus New York gekommen...die Smartphones dürfen nur wärend des Startes und der Landung nicht eingeschaltet sein. Sobald das Flugzeug in der Luft ist kann man den kostenlosen WLan benutzen. Bis auf das Samsung S7 da kam eine extra Durchsage das dieses Handy während des ganzen Fluges ausgeschalten bleiben muss...also nicht mal Flugmodus sondern aus.

TheGermanNexus  30.09.2016, 21:14
@Fritzine

Das ist kompletter Schwachsinn , da haben mal wieder irgendwelche Leute keine Ahnung von Handys und Technik die sich gros machen wollen , demnächst darf keiner mehr nen Iphone7 mit sich tragen , weil die auch anfangen heiss zu werden und es passieren kann das die Rückseite schmilzt.

MiniMatti  07.11.2016, 14:53
@TheGermanNexus

es ging ja nicht darum ob es Sinn macht ;-)

Tatsache ist, hat man ein S7 kann es sein, dass manes nicht mal mit ins Flugzeug nehmen darf. Und bevor es dann weg ist, einfach das S7 zuhause lassen ;-)

Flug von MUC nach CLT mit Lufthansa. Das S7 darf weder eingeschaltet (also Flugmodus), noch aufgeladen werden. Es muss komplett ausgeschaltet sein. Nix Schwachsinn... Toller Ton, der hier angeschlagen wird...