WhatsApp Daten auf neues Handy übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo;)

Ich installiere immer neue Betriebssysteme und habe schon oft mein WhatsApp wiederherstellen müssen. Daher kann ich zu 100% sagen das auch deine Info mitgenommen wird;) Schönen Abend noch^_^

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, dass die Info gespeichert bleibt. So ist es beispielsweise auch beim Profilbild. Sollte daher auf dem neuen Gerät weiterhin vorhanden sein.

DasFloYT
Fragesteller

Okay, danke :D

Lukas  12.10.2021, 20:39
@DasFloYT

Gerne! Gemäß der anderen Antwort lag ich dann wohl scheinbar richtig. ^^ Ich konnte mich nicht mehr genau daran erinnern. War mir nur sicher, dass das Profilbild bleibt, aber die Info ist ja wie das Profilbild etwas, das auf den Servern von WhatsApp liegt.

DasFloYT
Fragesteller
@Lukas

Das heißt, wenn ich mein Google Konto verbinde und auf dem neuen Handy alles wieder runterlade, bzw. vielleicht sogar automatisch bei einer erneuten Verknüpfung heruntergeladen wird, ist alles wieder da. :D

Lukas  12.10.2021, 20:42
@DasFloYT

Ja. Du kannst dann auch auswählen, ob die unter Google Drive gespeicherten Dateien wiederhergestellt werden sollen oder nicht. Automatisch geschieht das nicht sofort. Selbst wenn du dich nicht dafür entscheidest, bleiben Profilbild und Info erhalten.