Neue Emojis werden nicht auf Tastatur angezeigt? (Android)?

:/

larsdnzsn  06.07.2020, 23:25

Die Bilder sind nicht zu sehen

SpinuxHD
Fragesteller

Aktualisiert. Verzeihung

2 Antworten

Soweit ich weiß hat WhatsApp (wenn man ein Android Handy benutzt) eigene Emojis. Sie sind also nicht von Samsung sondern eben von WhatsApp, weshalb du sie ansonsten nicht in deiner Tastatur findest. Es kann allerdings natürlich auch sein, dass die selben Emojis mit dem nächsten Systhemupdate auch bei dir verfügbar sind, da ich IOS habe kann ich da allerdings nur raten. Ich hoffe die Antwort hilft dir trotzdem weiter

Wenn du mal das mond-emoji von oben mit dem unten vergleichst fällt dir sicher auf, dass oben das Emoji von WhatsApp angezeigt wird und unten das mond Emoji von deinem System.

Da wird also irgendwie deine Tastatur (ich glaube gboard) zu den emojis von WhatsApp wechseln wenn WhatsApp geöffnet ist.

WhatsApp hat einige emojis integriert, die auf älteren Android Versionen noch nicht eingebaut sind. Gibt es kein Systemupdate für dein Handy?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel und gerne mit Smartphone-Systemen rum
SpinuxHD
Fragesteller

Android 8.0 ist drauf und neue sind momentan nicht verfügbar...