S7: Whatsapp-Ton & Klingelton ändern?

3 Antworten

Du kannst den Klingelton für WhatsApp ändern indem du in WhatsApp die Einstellungen aufrufst und dort auf den Punkt "Benachrichtigungen" tippst.

Das Dateiformat ist egal es muss nur ein Audioformat sein also kein Video.

Du musst natürlich ein Klingelton heruntergeladen haben oder du ladest dir die App Zedge herunter um dort dein gewünschten Klingelton festzulegen.

Zedge: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.zedge.android

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

Das muss eine Datei im .ogg Format sein und die kopierst Du in das Verzeichnis Ringtones. Danach kannst Du die bei WhatsApp und als Klingelton auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keefpppp
Fragesteller

In Bezug auf Whatsapp-Töne:
Gibts auch Seiten im Internet, wo es welche auch zur Auswahl gibtß (quasi als Alternative zu meinem)