[Android]- Kann ich die Reihenfolge der Lautstärkeanzeige ändern?

 - (Musik, Smartphone, Samsung)  - (Musik, Smartphone, Samsung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer früheren Android-Version ging das bei Tablets, dass da immer die Medienlautstärke geändert wurde. Jetzt geht es aber so einfach nicht mehr

PrinceMercie 
Fragesteller
 22.06.2017, 12:54

D.h. es funktioniert gar nicht?

0
GePottert  22.06.2017, 12:56
@PrinceMercie

Wenn du dein Handy rootest, geht das sicherlich irgendwie. Da kenne ich mich aber nicht aus

0
PrinceMercie 
Fragesteller
 22.06.2017, 13:04

OK danke! Ich weiß nicht, ob ich es rooten soll! verfällt dann nicht die Garantie?

0
GePottert  22.06.2017, 13:07
@PrinceMercie

Ja, die verfällt, allerdings gibt es glaube ich Möglichkeiten bei manchen Handys das rückgängig zu machen. Wenn es dir aber nicht soo wichtig ist, würde ich es so lassen

0
PrinceMercie 
Fragesteller
 28.06.2017, 14:17

vielen Dank für die liebe Antwort

0

Wenn gerade ein Medium läuft (Video, Musik, Spiel) und man dann die Lautstärkewippen drückt wird doch auch die Medienlautstärke geändert. Würde das nicht reichen?

PrinceMercie 
Fragesteller
 22.06.2017, 13:02

Ja das ist mir bewusst! Aber mir geht es ja darum, ob es nicht möglich ist, dass die Medienlautstärke direkt beim drücken (unabhängig vom aktiven laufen eines Mediums) die gewünschte Lautstärkeart geändert wird! - Sonst hätte ich diesen Post ja gar nicht erstellen müssen, wenn ich damit zufrieden wäre!

0
Alfco  22.06.2017, 13:15
@PrinceMercie

Laut deinem Foto, gibt doch bei dir auch dieses Menü, was man neben der Telefonlautstärkeanzeige auswählen kann um die anderen Lautstärken auszuwählen. Das sind 1-2 drücken mehr als wenn man direkt die Lautstärke ändert. Bei meinem Cubot kann ich so schnell in 2 Sek die Medienlautstärke ändern ohne ein Medium laufen zu haben...

0

Geht leider nicht