Samsung Galaxy s7 Edge startet nicht mehr. Was tun?

2 Antworten

Versuch mal Softreset und dann direkt Recovery Modus. Und Softreset musst du länger als gewöhnlich halten. Wenn nach 30 sek nichts passiert, dann ist das komisch.

Es kann auch sein, dass du mit der Softreset Tastenkombi direkt in den Recovery Modus kommst. Dann musst du so schnell wie möglich los lassen, sonst bestätigst du die erste Option mit dem Power Button, den du ja halten musst.

Was du noch versuchen kannst ist den soft reset aber + Home Button auch noch.

Wenn das alles nicht geht, hast du ein Problem, dann musst du das Handy neu flashen, da bin ich aber raus, das hab ich bisher noch nie machen müssen und deshalb auch keine Erfahrung

computer70
Fragesteller

Danke dir :-) wenn ich in dem Fenster den soft reset Modus versuche zu drücken dann verschwindet der Bildschirm, wird Kurz schwarz und das Akku Symbol kommt (Akku war tiefenentladen (Fehler war schon vorher da)).. dann wieder schwarz, dann wieder Akku. Handy hängt seit ca einer Stunde dran.. :-)

TechnikTim  20.04.2020, 13:51
@computer70

Ohh ok, dass hört sich tatsächlich nicht so gut an. Es kann sein, dass der Akku kaputt ist und somit zu schwach zum hochfahren. Er schafft die hohe Leistungskurve beim anschalten nicht, deshalb stürzt das Handy immer ab und bleibt so zu sagen im Bootloop hängen

computer70
Fragesteller
@TechnikTim

Danke dir, ich lasse das Handy nochmal eine Stunde ganz in Ruhe und probiere es nochmal.. grade blinkte auch der Akku auf und sagte 6%.

TechnikTim  20.04.2020, 13:53
@computer70

ok, vielleicht musst du auch einfach nur warten. So ein Recovery des Akkus kann ziemlich lange dauern.

computer70
Fragesteller
@TechnikTim

Jetzt klappt deutlich mehr, bin im normalen recovery Modus wo ich mich + und - was auswählen soll.. leider lässt sich mit + und - aber nix auswählen, beim drücken der Tasten passiert gar nix..

computer70
Fragesteller
@computer70

Jetzt bin ich in einem Türkisen Fenster „ Downloading.. do not turn off Target“

computer70
Fragesteller
@TechnikTim

Jetzt startet es, ich kann sogar mein wlan angeben und muss den Lizenzen etc zustimmen und danach startet es wieder neu und das ganze von vorne.. habe das Gefühl man müsste die ganze Software extern neu aufspielen.. wie geht das? :-)

TechnikTim  21.04.2020, 08:14
@computer70

Tja, wenn ich das wüsste. Das musste ich noch nie machen bisher. Mit anderen Worten, da weiß ich nicht mehr als du. Google dazu am besten mal. So schwierig sollte das nicht sein.

No command ist idR nicht gut und wild herum drücken ist noch schlechter...

Das Handy kann man in diesem Zustand aber idR noch retten, bring es einfach mal zu einem Reperaturshop. Wenn dort einer ist der sich halbwegs mit der Materie auskennt kann der dir das OS neu drauf flashen, sofern dieses überhaupt defekt ist. Das Recovery Menü an sich scheint ja mal nicht defekt zu sein und damit sollte man im Notfall das Handy immer noch neu Flashen können.

computer70
Fragesteller

Kann ich das auch selber machen? Welche Software benötige ich dafür? Ist denke ich ein Software Problem.. und danke :-)

PeterKremsner  20.04.2020, 13:49
@computer70

Kann ich dir für das S7 nicht sagen. Früher gab es dafür das Programm Odin.

Ich würde dir allerdings raten, das nicht zu machen, wenn du das Handy behalten möchtest und du so etwas noch nie gemacht hast.

Wenn du die Firmware falsch flasht oder du eine falsche Firmwareversion runterladest und du den Bootloader zerstörst kannst du dein Handy in die Tonne schmeißen, denn den kannst du dann nicht mehr per USB flashen.