Samsung Galaxy S7 Edge startet nach leerem Akku dauernd neu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ein bekanntes Samsung Problem mit den Akkus. Wenn das schon zum zweiten mal vorgekommen ist, rate ich dir zu einem Akku Wechsel. (Tauscht Samsung innerhalb der ersten 6 Monate auf Garantie)

Der Akku hat nicht mehr genug Kapazität um über die sogenannte "Bootschleife" hinaus zu kommen.

1. Tipp: Handy ausgehen lassen und dann nochmal für 24 Stunden voll laden und erst dann anschalten.

2. Stecker für das Ladekabel sollte Original sein (mAh kann sonst nicht stimmen)

Guten Tag,

vermutlich entlädt sich dein Akku beim starten so schnell, dass der Akku bereits beim Startvorgang wieder leer ist und das Gerät ausgeht. Entweder ist der Akku defekt und müsste gewechselt werden, oder du verwendest evtl. kein opriginales oder defektes Ladekabel, was das Handy nicht schnell genug nachlädt. Überprüfe am besten zunächst mal das Kabel und versuche den Akku erst einmal zu laden und wenn es bereits ein Stück geladen ist einzuschalten und nicht gleich sofort.

LG