Samsung Galaxy S7 Edge Ton weg?

2 Antworten

Hallo Morapel,

es kann mehrere Gründe haben, dass Dein Samsung Galaxy S7 Edge keine Töne mehr abspielt. Vielleicht liegt es an der Einstellung „Nicht stören“, die Du aus Versehen vorgenommen haben könntest. Schau in den Einstellungen unter „Nicht stören“, ob der Modus aktiviert wurde oder ob er für bestimmte Zeiten aktiviert wurde. Du findest dort die Punkte „Jetzt aktivieren“ und „Wie geplant aktivieren“. Deaktiviere beide dieser Optionen und Dein Handy sollte wieder wie gewohnt klingeln.

Ein anderer Grund kann ein verschmutzter Kopfhöreranschluss sein. Stecken Fussel oder andere Schmutzpartikel im Anschluss und berühren die Kontakte, kann es vorkommen, dass Dein Handy Kopfhörer erkennt, auch wenn keine angeschlossen sind. Du kannst den Anschluss mit Druckluftspray, SIM-Werkzeug oder einer weichen Zahnbürste säubern. Bei beiden letzteren solltest Du aber sehr vorsichtig vorgehen, damit Du die Kontakte nicht zerkratzt.

Apropos Kopfhörer: Andere Android-Nutzer berichten auch, dass es ihnen geholfen hat, die Kopfhörer an das Smartphone anzuschließen, es herunterzufahren und wieder neu zu starten. Nach dem Neustart haben sie die Kopfhörer entfernt und der Fehler war behoben. Hilft Dir das auch nicht weiter, dann liegt vermutlich wirklich ein Hardware-Defekt vor und das Smartphone muss repariert werden.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.

Dein Team von DEINHANDY

hallo, ich habe nach recherche in diversen foren die lösung gefunden. das problem scheint ja nicht logisch verifizierbar zu sein, bzgl. software.

es ist so, dass einige hüllen zu sehr auf den rahmen drücken. das löst diesen fehler nachvollziehbar aus. warum auch immer.

hülle weg, sound wieder da, keine probleme mehr.

nach hüllen ausschau halten, die keinen großen druck ausüben.