Gelöschte WhatsApp Nachricht trotzdem lesen/wiederherstellen?

3 Antworten

Also ich hab es mal versucht.. hab ne nachricht "für alle" gelöscht und danach meine nachrichten wiederhergestellt.. die nachricht wurde auch wiederhergestellt. Das funktioniert aber nur, wenn du ein Backup hast, indem die nachricht drin ist..

Nun, ob es umgekehrt auch klappt wollte ich auch noch testen. Hab ich aber noch nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Aktiviere den Entwicklermodus. Öffne dafür den Menüpunkt "Über das Telefon " in den Einstellungen und tippe mehrfach auf "Build-Nummer". Mit einem Pop-up wird deine Auswahl bestätigt.
  2. Suche auf deinem Handy nach dem Widget “Benachrichtigungseinstellung”. Bei manchen Smartphones ist die Funktion in das Widget “Einstellung” integriert.
  3. Öffne im Widget die Datei “android.text”.
  4. Suche in der Datei nach deiner Nachricht.

Link:https://www.futurezone.de/apps/article212651445/So-kannst-du-die-Fern-Loeschfunktion-von-WhatsApp-umgehen.html

Hanna457
Fragesteller

Hab ich schon gelesen diesen Artikel :') aber finde auf meinem Handy leider keine "Benachrichtigungseinstellung"

Adxx334  08.04.2019, 11:01

Hast du irgendeine Möglichkeit gefunden? Suche schon vergeblich nach einer Lösung. Aber keine App hilft, auch das mit dem Entwicklermodus geht nicht weil ich den Widget nicht habe.

Nein, da die Nachrichten auf den Servern von WhatsApp sofort gelöscht werden oder als "gelöscht" gekennzeichnet werden.

Wenn dein Handy die Nachrichten logt dann könntest du sie allerdings lesen

Hanna457
Fragesteller

Was meinst du mit "die Nachrichten logt" ?

WaffelCop  11.02.2019, 11:26

Wenn dein Handy die Benachrichtigungen die du bekommst Speichert, also quasi aufnimmt, kannst die diese Lesen, du müsstest nur wissen *wo* die gespeichert sind