Empfangene und gelöschte WhatsApp Bilder wiederherstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag. Nein, sollte Sie der Sender aus dem Chat verlauf für beide gelöscht haben ( zeitlich begrenzt) so lassen sich diese nicht wiederherstellen. Außer natürlich er hat sie vorher in der Galerie gehabt ( keine Fotos über den Chat geschossen).

Sollte sowas nochmal vorkommen, gibt es eine alternative um diese zu behalten auch wenn die Bilder im Chat vom Sender gelöscht werden. Hierbei wird das Bild, dass im Whatsapp ordner landet, nachdem Senden, auf einen anderen Ordner/Album verschoben. So bleiben Sie in deiner Galerie auch wenn Sie der Sender nachträglich löscht. Logischerweise musst du schneller mit dem Verschieben sein, als die Löschung.

JaAberNe
Fragesteller

Und mit einem Recovery Tool geht das Wiederherstellen nicht? Schließlich hat es sich ja kurz auf meiner Handy Festplatte befunden.

OnePunchMen  30.10.2019, 20:27
@JaAberNe

Nicht das ich wüsste. Dein Whatsapp-Album ist praktisch verknüpft mit Whatsapp. Du hast Brechetigung zum zugreifen erteilt, somit können diese Gelöscht und hinzugefügt werden. Natürlich kannst du dies mal probieren, vielleicht hast du ja glück.

JaAberNe
Fragesteller
@OnePunchMen

Das sind sehr solide Infos, vielen Dank!

Zum Glück habe ich noch andere Alternativen (Polizei ist schon eingeschaltet), aber die Fotos wären einfach der beste Beweis und würden vieles vereinfachen. Werde es versuchen, vielen Dank!

OnePunchMen  30.10.2019, 20:35
@JaAberNe

Wünsche dir soweit alles gute und hoffentlich positive ergebnisse in dem Fall!

In deinem Handy gibt es einen WhatsApp-Bilderordner und einen Videordner. Gut über die Galerie aufrufbar. Er kann die Bilder gerne im Chatverlauf löschen. Konntest du sie bereits sehen, befinden sie sich auf deinem Handy.

JaAberNe
Fragesteller

da ist leider nichts. Also der Standardordner wo Whats App immer alles sichert. Habe sogar die Thumbnails durchgecheckt.

Appelmus  30.10.2019, 20:12
@JaAberNe

Je nach Aufnahmedatum können die Bilder auch mittendrin sein. Aber die Bilder müssen dort sein, wenn du sie im Whatsappchat gesehen hast.

JaAberNe
Fragesteller
@Appelmus

Leider nein, habe mir das Foto gerade in Whats App angeschaut und wurde angerufen. Als ich das dann weiterleiten und screenshotten wollte, war es weg.

Sie können die Ordner "Papierkorb" oder "Gelöschte Dateien" in der Galerie-App überprüfen. Manchmal bleiben gelöschte Fotos standardmäßig für eine begrenzte Zeit in diesen Ordnern, bevor sie endgültig gelöscht werden.

Wenn diese Methode nicht funktioniert, finden Sie in diesem Artikel drei Lösungen. Ich hoffe, eine davon kann Ihnen helfen.

Wie kann man gelöschte WhatsApp-Nachrichten von anderen wiederherstellen?