Vor Jahren gelöschte Bilder wiederherstellen geht das?

3 Antworten

Es kommt drauf an - wurde der Speicher wieder verwendet dann sind die Daten überschrieben worden.

Wurde das Telefon danach nicht mehr verwendet weil du ein neues bekommen hast oder weil du dir eine neue Speicherkarte gekauft hast dann besteht eine kleine Chance...

Beim Löschen wird der Speicher nicht gelöscht sondern als wieder verwendbar bzw. leer markiert. Daher kann er mit neuen Daten überschrieben werden. Solange das nicht passiert ist kann man Daten retten. Wurde der Speicher überschrieben dann ist es quasi vorbei!

Wurde er teilweise überschrieben hängt es davon ab wie groß der Teil ist - spezielle Software kann kleinere fehlende, überschriebene oder beschädigte Teile interpolieren und so eine teilweise überschriebene Datei wieder reparieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Unabhängig vom Medium, das Du uns verschweigst (interner Speicher, SD-Karte) ist die Chance praktisch Null. Da Du so wenig Platz hattest, wurde dieser wiederverwendet nach dem Löschen.

Ich denke, dass Du noch nicht mal Chancen hättest, falls Du sie (wider Erwarten) auf Deinem Google-Konto gespeichert hättest.

Oder hast Du die Fotos noch schnell vor dem Löschen auf einem PC gespeichert?

Hast Du sie per WhatsApp o. ä. jemand geschickt?

Leider nicht.

HerrUnbekannter
Fragesteller

Schade

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort