Wieso lädt mein S7 Edge nicht mehr induktiv?

1 Antwort

Die Spule,  die den Strom "empfängt" muss mittig über der Induktionsspule liegen. Die Richtige Position muss exakt eingehalten werden.

Markiere diese dir und verwende auch keine Hülle, da damit der Abstand nicht mehr passt...

JoShSe7eN
Fragesteller

Der Abstand ist korrekt, ich bekomme ja noch die Meldung dass es lädt und die Infolampe leuchtet auch was sie ja nicht macht wenn es nicht läd.

Ich verwende eine slim hülle mit welcher es allerdings bisher immer super funktioniert hat.

deruser1973  30.06.2016, 19:18
@JoShSe7eN

Trotzdem, wenn das Handy nicht exakt liegt, wird zwar Strom induziert,  aber viel zu wenig. Das reicht dann, dass das Handy sagt, es würde geladen,  fürs laden allerdings reichts  nimmer

Ich kenne das noch vom S5... Da wars das gleiche...