Laptop in Koffer (EU)?

4 Antworten

Wenn es nicht notwendig ist lieber gar net mit nehmen...

Handgepäck macht dir reichlich Stress weil da potenziell ne Bombe drin sein kann und die dann an dir und an deinem kompletten Handgepäck Sprengstofftests machen.( Bei mir war es zu mindest so) in Amerika darf man sie gar nicht mitnehmen.

Im Koffer darfst du die auch nicht mitnehmen, da die Lithiumakkus brennen können und im Gepäckraum können die das Feuer nicht in den Griff bekommen.

Na ja, was macht der gute Pax dann wohl? Den Laptop mit in die Kabine nehmen, was sonst?

Was Du vorher gemacht hast, spielt doch jetzt keine Rolle mehr. Was hättest Du denn gesagt, wenn Dein Laptop

a) in Brand geraten oder

b) beschädigt worden wäre?

So gut wie alle Fluggesellschaften fordern deshalb schon sehr lange, den Laptop oder auch Kameras mit in die Kabine zu nehmen, damit sich zumindest bei Beschädigungen nicht der fünf Jahre alte Laptop plötzlich in ein nagelneues MacBook verwandelt.

Das Verfahren ist also nicht neu.

Genau wie du schon sagtest,musst du ihn mit als Handgepäck transportiere,da es sonst unbemerkt zum Brand kommen könnte.

Das ist richtig. Du musst ihn im Handgepäck transportieren.