Fliegen mit Laptop morgen?

4 Antworten

So ziemlich jeder hat den Laptop im Handgepäck - da der Lithiumakku gar nicht ins Aufgabegepäck darf, müssen Laptops mit fest eingebautem Akku sogar zwangsweise ins Handgepäck.

Das Ding muss bei der Sicherheitskontrolle separat in eine Box gelegt und eventuell einmal kurz eingeschaltet werden. Das war's auch schon.

Kannst du problemlos mitnehmen. Selbst wenn du mit Koffer fliegen würdest, müsste der Laptop immer ins Handgepäck und kann nicht in den aufgegebenen Koffer (wegen der Batterie).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Musst Du nur auspacken beim Security Check.

Kannst so mitnehmen

Woher ich das weiß:Hobby