Frage von Prototyp7, 328

Samsung Galaxy S7 ist heiß und lädt nicht. Was soll ich tun?

Mein Samsung Galaxy S7 funktioniert nicht mehr. Heute morgen hab ich damit noch zu tun gehabt und wollte es aufladen (obwohl es bei 72% war). Als ich das Netzteil anschloss wurde das Display schwarz, jedoch hat es durchgängig rot oben links geleuchted (als ob es laden würde). Auch als ich es wieder getrennt habe, hat es noch geleuchtet. Zu diesem Zeitpunkt war es etwas wärmer als üblich.

Also hab ich mich auf die Suche gemacht und habe das Internet durchgeforstet. Ich kam schließlich auf einen Artikel, der mir erklärte, dass ich die folgenden Tasten drücken muss:

  • Power

  • Home

  • Lautstärkeregler

Ich habe dies getan und nun habe ich ein kochendes Smartphone, welches im Startbildschirm hängt. Ich befürchte, dass es explodieren, mich verletzen und meine Wohnung zerstören könnte.

Ich habe gehört, man müsste/könnte es bei irgendeinem Elektronikladen bzw. Handyladen abgeben.

Außerdem würde ich gerne die Gründe wissen, weshalb so etwas passiert.

Antwort
von TheThore74, 203

Hatte das gleiche Problem. Habe dann nach und nach einige Apps gelöscht. Bei mir war es die App Clean Master. Seit ich diese App gelöscht habe wird das Handy nicht mehr heiß. Vielleicht hast Du diese App auf Deinem Handy. Es gibt sicher noch andere Apps, die auch dafür sorgen, dass das Smartphone heiß wird.

Antwort
von Fragebogen2001, 197

Die meinen vlt.

Handy auschalten 》Lautstärketasten/Home taste/Power button drücken 》mit lautstärje tasten auf "hard reset" wählen 》Bestätigen 》Neustart

Ist dann halt Werkstand wieder...

Ich garantier für nichts aber klingt für mich am logischsten...

Antwort
von Retch, 252

Es ist doch wasserdicht glaube ich. Wenn es wasserdicht ist dann tu es in eine Schüssel mit Wasser damit es sich abkühlt.
Ich übernehme keine Haftung für dein Gerät.

Antwort
von WosIsLos, 265

Ausschalten und beim Händler oder Samsung reklamieren.

Du hast 6 Monate Garantie beim Akku, danach mußt du den Austausch selbst zahlen; ca. 75€.

Kommentar von Fragebogen2001 ,

nicht 2 jahre?

Kommentar von roosteris ,

Ich hatte bei meinem Xperia Z1 2 Jahre Garantie für den Akku. Kurz vor Ablauf der Garantiezeit ging er kaputt und wurde kostenlos ersetzt. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Samsung ist.

Antwort
von ScarFeyzo, 209

Du hast bestimmt noch garantie drauf. Einfach dahin bringen wo du es gekauft hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community