Airpods mit Samsung Galaxy s7 verbinden?

4 Antworten

Meine Frage ist, ob diese sich mit einem Samsung Galaxy s7 verbinden können?

Klar kannst du machen!

Aber scheinbar sind dir die Nachteile nicht bewusst und wenn nicht sogar recht egal, wenn du die Frage schon stellst.

Die Nachteile bei der Verbindung überwiegen einfach. ;)

  • deutlich höhere Latenz, da die Kopfhörer bloß über SBC angebunden werden statt AAC
  • komprimierterer Klang, da der SBC Codec genutzt wird und nicht der AAC von Apple
  • keine Apple spezifischen Features sind nutzbar

Wäre per se ein fataler Fehlkauf, aber sofern einem all die Punkte egal sind, sowie einem auch die Klangqualität der Earpods ausreichen und sonstiges nicht stört, dann kann man ja bedenkenlos zugreifen. 🤓👍🏻

Klanglich Taugliche Alternativen wären die Samsung Galaxy Buds oder die Cambridge Audio Melomania 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Rosa030  08.02.2020, 15:45

Erkennt man einen großen Unterschied bei AAC und SBC?

AnimeLOL  08.02.2020, 16:52
@Rosa030

Klar merkt man Unterschiede.

Dies wäre der Unterschied des Codecs bei der Maximalübertragung des Audiosignals. Je Hochwertiger die Musik die Gehört wird, desto bessere Qualität kann auch bei der Übertragung gewährleistet werden. Siehe Link

Den großen Nachteil den SBC mit sich bringt, ist die meist unbrauchbare hohe Latenz. Siehe Link

Sofern man eh bloß kostenlose Musik hört die irgendwo heruntergeladen wurde oder in MP3 abgespeichert wurde, wird man wohl kaum Klangliche Unterschiede zu Höherwertigen Codecs feststellen können, zum Serien / Filme schauen, wird die Latenz nahezu unbrauchbar und wirkt nicht mehr Lippensynchron.

Ja können sie,

ist wie jedes Bluetooth gerät :)

LG

Servus!

Weiß nicht ob sich Apple Geräte mit Android Geräten verbinden lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AgentPieps71  27.05.2021, 21:35

Sehr hilfreiche Antwort.