Frage von Luca16011, 50

Wie kann ich mein altes S3 Mini entsperren?

Hallo. Ich habe wirklich alles versucht, mein altes S3 Mini zu entsperren, das ich neulich ausgegraben habe. Den Code für die SIM-Karte kenne ich, ist kein Problem! Aber die Pin im Handy kenne ich nicht mehr. Egal ob ich die SIM-Karte eingesteckt habe oder nicht - es wird mir KEINE Möglichkeit angezeigt, die Pin mit dem SIM-Code, dem Google Passwort oder Ähnlichem zu umgehen!! Habe lange ausprobiert und recherchiert, bin aber zu nichts gekommen!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?? Vielen Dank.

Antwort
von coolhelper, 30

Nach öfteren Falscheingaben sollte das S3 mini ihnen die Möglichkeit bieten es entsperren zu können mithilfe des Google Kontos.

Notfalls sollten sie in den recovery Modus und ein reset ausführen

Kommentar von Luca16011 ,

Ich habe den Code mit SIM Karte und mal ohne ca. 70 mal falsch eingegeben, aber dies war nicht der Fall. Wie genau kann ich einen Reset denn ausführen? Das weiß ich leider nicht.

Kommentar von coolhelper ,

http://praxistipps.chip.de/hard-reset-beim-samsung-galaxy-3_1555 Hier wird es beschrieben. Einfach mal durchlesen. Also:Schalten Sie das Smartphone aus. Drücken Sie gleichzeitig auf [Home] + [Volume up] + [Power]. Navigieren Sie im Bootloader mit der [Volume-Taste] zu Wipe Data / Factory Reset. Bestätigen Sie mit Yes. WICHTIG : ALLE Dateien werden gelöscht. Siehe Link oben.

Antwort
von TimyxT0R, 22

Ausschalten.
Power+VolUP+HomeButton Gedrückt halten.
Warten bis Rec.Mode Öffnet.
Factory Reset mit Vol Tasten anwählen und mit HomeButton bestätigen.
Ja Drücken.
Warten.
Handy Restarten.

VOILA
Zwar sind alle APP Daten weg aber sowas wie WA Ordner,Vids,Musik (vll),Bilder sollten noch da sein.

Dhänks

Kommentar von Luca16011 ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von TimyxT0R ,

Bitten Dank. ($¶@$)

Antwort
von Luca16011, 28

Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich eines auf meinem neuen S5 Mini erstellt habe.

Kommentar von Gadlog24 ,

Hast du die email und dad passwort davon wenn ja sag ich dir wie du weiter machen musst, hatte nämlich dad gleiche Problem aber mit s5.

Kommentar von Luca16011 ,

Also ich habe hier auf meinem Zettel nur einen "Benutzernamen" und ein Passwort stehen.

Kommentar von Gadlog24 ,

ok denke das sollte reichen... du musst auf eine Webseite weiss leiser gerade nicht wie sie heißt. Da musst du dich mit dem Konto anmelden. Dann wird dein gerät dort angezeigt und du hast die Möglichkeit das Gerät darüber zu entsperren. Wie gesagt weiss den Namen der Website gerade net... Ruf morgen bei dem Kundenservice bei samsung an und frage da am besten nach aber ich melde mich wenn ich den Namen gefunden hab.

Kommentar von Gadlog24 ,

Hi denke es War diese Webseite: findmymobile.samsung viel glück

Kommentar von Gadlog24 ,

Nimm aber nich den link sondern gib es bei Google ein.

Kommentar von Gadlog24 ,

hat funktioniert?

Antwort
von Dokojutsu, 22

Oh tja da bleibd dir wohl nur noch übrig dein smartphone zurückzusetzten. ;0

Kommentar von Luca16011 ,

Das wäre gar nicht mal soooo tragisch. Aber kennst du keinen anderen Weg?? Und wie kann ich es zurücksetzen?

Kommentar von Dokojutsu ,

Ne nicht das ich wüsste. Bei späteren samsung smartphones gibt es irgend so eine funktion mit seim google konto jedoch gibt diese funktion beim s3 mini noch nicht. 

Hier das ist zb eime gute anleitung wie mans zurücksetzt.

http://mobil.pcwelt.de/ratgeber/Android_mit_dem_Recovery-Modus_retten-Im_Notfall...

Viel spaß :D :0

Antwort
von Gadlog24, 34

Hast du ein samsung Konto?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community