Frage von Ehspyre, 13

Mit dem Zeugnis der 10.ten Klasse bewerben?

Hallo ich hab echt ein dickes Problem undzwar besuche ich derzeit die 9. Klase einer Realschule und ich habe dieses Jahr nur schlechte Noten (3,6 Schnitt) außerdem habe ich viele unentschuldigte fehlstunden , deshalb wollte ich fragen ob ich mich mit dem 1. Halbjahreszeugnis der 10.ten Klasse bewerben kann

LG

Antwort
von turnmami, 9

Mit dem Zeugnis der 10. Klasse bist du halt für viele Bewerbungen schon zu spät dran.

woher willst du wissen, dass nächstes Jahr deine Noten besser werden, wenn dir der meiste Stoff der 9.Klasse fehlt?

Selbst wenn du dich erst später bewirbst, möchte der Arbeitgeber auch das letzte Jahreszeugnis sehen.

Antwort
von Kittylein16, 10

Theoretisch geht es. Aber ich denke es fällt auf.

Mir geht was anderes durch den Kopf. Es gibt doch sowas wie ein soziales Jahr. Mach das. Finde in Ruhe raus, was Du machen willst. Dann ist es quasi ausgeglichen. Denn das kommt gut. Und das Zeugnis der 10. dann dazu.

Antwort
von Vasili121, 8

Wo gibts den noch Realschulen?? Und man bewirbt sich für Weiterbildung mit 10 Klassszeugnis und MSA. Für die Arbeit müsstest du alles vorlegen, sprich alle deine Zeugnise.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Vasili124: Realschulen sollte es überall geben! Ich weiß nicht, auf welche Schule du gehst, aber Rechtschreibung scheint dort nicht wichtig zu sein.

Kommentar von Vasili121 ,

hab gegooglet Realschulen gibts vlt noch in Kleinstädten und Kaffs. Das Schulsystem ist schon weiter mit ISS. Da dir ja Rechtschreibung sogar im Internet wichtig ist, muss du wohl Alt sein und dementsprechen vom Schulsystem keine Ahnung haben, geschweige dem von der Aktuellen Rechtschreibung.

Kommentar von Vasili121 ,

du leidest wohl sogar an Sehschwäche, wenn du deine eigenen Fähler nicht erkennst!

Antwort
von avionicsmaster6, 6

Ja geht. Mach am besten vorher FSJ. Zu den Fehlstunden brauch ich nix sagen, da bist du selbst Schuld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten