Wie kann ich eine 5 in Französisch ausgleichen?

2 Antworten

Bitte sehr:

Versetzungsregelungen für das G9-Gymnasium

Eine Schülerin oder ein Schüler wird auch dann in die Klassen 7 bis 10 und in die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe versetzt, wenn die Leistungen entweder

1. in den Fächern Deutsch, Mathematik, erste und zweite Fremdsprache in nicht mehr als einem Fach mangelhaft sind und die mangelhafte Leistung durch eine mindestens befriedigende Leistung in einem anderen Fach dieser Fächergruppe ausgeglichen wird

https://www.schulministerium.nrw/system/files/media/document/file/2109_versetzungsregelungen_am_gymnasium_g9.pdf

... auf jeden Fall solltest du

entweder Französisch abwählen , oder ,

wenn das nicht geht, mit dem Zug nach Süd Frankreich fahren. In Avignon oder Setes oder Montpellier zelten ( Campingplatz ) und da dich mit ein paar Franzosen und Französinnen anfreunden. Das ist nämlich der Sinn der Sache und zeigt dir, was im Leben wichtig ist.

https://www.campingfrance.com/de/suchen-sie-ihren-campingplatz/okzitanien/gard/aigues-mortes/la-petite-camargue

solltest du da Anschluss finden, kommst du schnell auf eine 2 in Französich.

Eine 5 kannst du ausgleichen mit mehreren 3 in anderen Fächern. Da fragst du am besten deinen Klassenlehrer , der kann dir weiterhelfen und ist vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung