Französisch Sommerferien?

3 Antworten

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich hatte auch Französisch als Fach in der letzten Schule, wo ich meine Matura (DE: Abitur) machte. Ich war auch nicht gerade gut in Französisch aber man muss dazu sagen, dass meine damalige Francais-Lehrerin sehr viel gefordert hatte.

Um die zehn Mal mehr, als meine Englisch-Lehrerin. Dann kam ja auch noch hinzu, dass ich nicht ihr Fach als Einziges hatte, obwohl mir vorkam, dass sie das manchmal glaubte. Ich musste noch 14 andere Fächer absolvieren gleichzeitig, wovon sieben davon Hauptfächer wie Sprachen, Mathe, Rechnungswesen etc. waren.

Schließlich kam meine Mutter auf die Idee, dass ich in den Sommerferien, bevor das Maturaabschlussjahr begann, einen Urlaub nach Korsika (Frankreich) zu machen. Dort redeten alle Französisch und so konnte ich um einiges besser und schneller die Sprache lernen, als in jeder Schule oder Nachhilfe. ;)

Vielleicht wäre so ein Urlaub auch eine Idee für dich. Der zweite Vorteil darin ist auch, du kannst das Meer, die Urlaubsatmosphäre etc. genießen und lernst gleichzeitig automatisch die Sprache viel besser ein. Was will man mehr. Schlage das mal deine Eltern vor. Frankreich kostet jetzt auch nicht die Welt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
D33PSUG01
Fragesteller

Danke daran habe ich auch schon gedacht, lässt sich bloß diese Ferien nicht verwirklichen, wegen Familen und muss recht viel Praktiker machen, aber danke für deine ausführliche Antwort:)

mit Unterstützung deiner Eltern bzw. eines Nachhilfelehrers//einer Nachhilfelehrerin wäre es effektiver.

Sieh erstenachhilfe.de (u.a.) Anbieter in deiner Stadt bzw. deiner Gegend.

D33PSUG01
Fragesteller

Denkst fu es geht auch ohne weil ich bim auch einen Großteil der zeit reisen

ymarc  25.06.2022, 19:03
@D33PSUG01

Es geht auch ohne. Es verlangt aber viel Disziplin.

Ich denke es wird auf jeden Fall viel bringen wenn du das durchziehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.