Sprache über Sommerferien „vorlernen“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich persönlich würde ich es eher nicht machen. Denn oftmals ist es so, dass man in der Schule bestimmte Sachen anders lernt oder man komplett anders lernt(was dann oft verwirrend ist, wenn man z. B. mit ganz anderen Grammatikregeln anfängt).

Besonders im Französischen ist es dann mit der Aussprache noch mal sehr kritisch. Wenn du dann etwas mit der falschen Aussprache gelernt hast, ist es sehr schwierig, es sich wieder abzugewöhnen und es dann richtig zu machen.

Natürlich kann man auch nur schriftlich anfangen zu lernen, aber meistens schafft man es nicht, wirklich beim schriftlichen zu bleiben.

Was sicher nicht verkehrt ist, schon mal ein bisschen die einfachen und typischen-Anfangsthemen zu können. Also zum Beispiel, sich vorstellen oder nach der Uhrzeit zu fragen u.s.w.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Kiki

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja.

Und fahre wehrend Ferien zB nach Korsika.

Am besten suche dort Ferienjob am Campingplatz.

Camping ist dann gratis. Musst Du halt ein mal am Tag, die Waschanlage putzen.

An der Westküste habe ich dort viele junge Leute (zB aus Slowakei) getroffen, die dort so Französisch verbessern.

Mit Deutsch und Englisch und anderen Sprachen bist Du dort im Vorteil.

Ciao

Ich weiss nicht, würde ich persönlich nicht machen, wenn ich dieses Fach noch nicht hatte, weil am Schluss musst du in der Schule zuerst etwas Anderes können, als du gelernt hast aber Alltagsgegenstände z.B. zu lernen wäre sicher nicht falsch