Ich hasse Französisch?

4 Antworten

Voca mithilfe von quizlet.com hineinhämmern. Auf dem Modus „Antworten“ kannst du stundenlang schreiben und wiederholst die Wörter so lange, bis du sie kannst. Wenn du ein Wort nicht aussprechen kannst, schaust du es im Internet nach.

Bei der Grammatik würde ich einfach immer die Endungen lernen.

Mit dieser Methode habe ich es auf die 3 oder die 2,5 gebracht. :) Wenn man jetzt nicht am letzten Tag, sondern 2-3 Tage vorher beginnen würde, läge bestimmt auch eine 2 oder eine 1 drin.

Liebe Grüsse

Mangi286
Fragesteller

Danke ! Ich werd’s mir mal anschauen !

Lukomat99  07.01.2021, 13:04
@Mangi286

Gerngeschehen!

Ein Wunder, dass du das noch nicht kennst. Das hat unsere ganze Klasse vor der Verdammnis gerettet. :P

Liebe Grüsse

Möglicherweise liegt das auch am Lehrer. Bei mir war es trotz überall guter Zensuren so, dass ich in Französisch mehr Spaß gehabt hatte. Da war der Lehrer mit einfach sympathischer als der Englischlehrer.

Aber ich weiß was du meinst, mir ging es so mit Religionsunterricht. Den habe ich nur noch so beiläufig abgesessen, bis ich ausgetreten bin.

Ich würde versuchen die Sache so sauber wie möglich zu beenden und vielleicht öfters im Unterricht mitzumachen, damit du übers Mündliche halbwegs gut wegkommst. Gib nicht auf, denke positiv und arbeite auf das Ziel hin, das bald hinter dich gebracht zu haben - es ist eine Lebenserfahrung.

Mangi286
Fragesteller

Ja die Lehrkraft ist schon ein großes Problem man hat das Gefühl unser lrr hat im ganzen Leben nich nie gelächelt...

rotesand  07.01.2021, 15:38
@Mangi286

Ouh okay.. ja, so etwas gibt es.Kenne ich auch aus meiner Schulzeit oder dem Berufsleben allgemein ------> Antipathie nennt man das - und auch zwischen Schüler und Lehrer muss es einfach passen. Ich weiß was du meinst - würde die Zeit nur noch absitzen, gelegentlich mal was Brauchbares beitragen und dann erhobenen Hauptes wechseln. Das schaffst du, wenn du an dich glaubst!

Vielleicht klappt es besser wenn du französische Musik auf dem Weg zur Schule hörst, die du vielleicht sogar magst?

Sich möglichst viel mit der Sprache im Alltag umgeben hat mir immer geholfen. Nur schwierig wenn man die Sprache so sehr hasst. Aber in dem Fall solltest du dich vielleicht einfach Mt einer 5 im Zeugnis zufrieden geben.

Mangi286
Fragesteller

Ich werd’s mal versuchen so hab ich ja auch Englisch gelernt durch Musik ,Filme auf Englisch und YouTube auch zu 99% Englisch!

Ich gehe in die 8 Klasse und habe dass selbe Problem.

Wenn ich für Voc. Test lerne habe ich ne 4 und wenn ich nicht lerne halt ne 6.

Arbeiten bin ich 4 und mündlich wahrscheinlich auch 4. In anderen Fächern 2 bis 3 und in Chemie 1.

Mündlich musst du wahrscheinlich stärker werden. Das gleicht die schlechten test aus.

Mehr kannst du auch nicht machen.

Ist halt ne kacksprache mit viel zu vielen verben die man konjugieren muss!