Französisch abwählen?

3 Antworten

Ich meine bei mir konnte man die 2. Fremdsprache ab der Oberstufe (10. oder 11. Klasse) abwählen. Da brauchtest du dann gar keine 2. Fremdsprache mehr. Ansonsten frag doch einfach mal deinen Lehrer, oder versuch das beste draus zu machen, ich bereue es nicht in Französisch aufgepasst zu haben, ich habe es auch gehasst aber das lag mehr an meiner Klasse.😄

Ich habe damals Französisch auch in der Oberstufe abgewählt. Bei uns (NRW) war es so, dass man entweder eine 2. Fremdsprachen (neben Englisch) oder eine zweite Naturwissenschaft brauchte. Wie das genau in deinem Bundesland geregelt ist, weiß ich aber leider nicht genau.

Für dein Abitur brauchst du eine zweite Fremdsprache, und zwar mindestens drei Jahre lang. Ob deine Schule noch weitere Sprachen anbietet, musst du bei der Schule nachfragen, das ist unterschiedlich.