Wie viel Fächer kann man abgeben?

2 Antworten

Soweit ich weiss kannst du nur eins abwâhlen und wenn dann ist dies an die bedingung geknüpft dass du stattdesen ein fach aus der selben lerngruppe wâhlst.

bei uns konnte man englisch abwâhlen aber nur wenn man dafür spanisch gemacht hat als fremdsprache für welche die es vorher nicht hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mann muss Schwerpunkte wählen.

Wenn man den sprachlichen Schwerpunkt nimmt, kann man französich gegen eine neue anfangende Sprache tauschen.

Wenn man genug franzsösisch hatte , sodas es fürs Abi reicht, dann kann man das auch abwählen und keine weitere Sprache wählen nehmen.

Bei anderen Schwerpunkten wie Naturwissenschaften und Gesellschaft werden mehr Fächer aus dem eigenen unterrichtet als von anderen.