10te Klassen Fächer wählen Nrw g8 Gymnasium?

4 Antworten

Hallo,

was einfach ist oder nicht, ist sehr individuell. Daher kann ich nur empfehlen, dass du die Entscheidung für dich selber triffst.

Bezüglich der Fächer(aus)wahl wende dich bitte an deinen Beratungslehrer.

Hallo Anonym

Bei mir an der Schule kann man zwischen Latein/Französisch, Spanisch und Informatik wählen (früher auch Russisch).

Ich würde Informatik wählen, weil es dir auch sehr viel im Alltag hilft, auserdem ist es ziemlich leicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

NoName8953  15.01.2022, 17:36

Aber wenn du so der Sprachentyp bist würde ich lieber eine Sprache nehmen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Nordrhein-Westfalen

Normalerweise gibt es dazu ausreichend Infos bzw. Infoveranstaltungen.

Nimm die Fächer,die dir leicht fallen und wo du meinst, diemeisten Punkte zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Wähl die Fächer, wo du gut drin bist und die dir Spaß machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)