Noten von den in der 10ten Klasse abgewählten Fächern wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Noten sind nicht wichtig,stehen zwar im Zeugnis der Oberstufe auch noch drin, aber relativ weit unten und klein ( hatte da auch meine zweifel, ob die noch von beduetung sind, bin aber jetzt in der 11. und die sind nicht wichtig). Außerdem sind 2er und 3er nicht schlecht, von daher musst du dir keine sorgen machen! ;)

Bist du dir sicher, dass die auf dem Abi-Zeugnis stehen? Das hab ich ja noch nie gehört... Woher weißt du das denn? Ich könnte mir vorstellen, dass da steht, dass du zB 4 Jahre Latein hattest, aber das mit der NOte.... Das interessiert mich jetzt auch. Ich stehe in Chemie nämlich gerade auf einer 5...

Ich denke, dass es extrem drauf ankommt, was du später machen willst. Aber wenn du die Fächer abwählst, machst du ja wahrscheinlich eh nichts, wo du sie brauchst. Für die meisten Universitäten zählt nur der Abi-schnitt und auch deine Arbeitgeber werden sich nicht wegen einer 3 in Chemie gegen dich entscheiden.

cookie661  21.03.2013, 20:13

willkommen im club. bei mir wirds auch eng in chemie und wenn das so ist wie er meint bin ich am ar*sch...

im grunde sind die egal..du hast sie dann ja eh weg und sie sind auch nicht aufm abizeugnis von daher :)

TL32TL2
Fragesteller

doch sie werden am ende aufgelistet! :D

Mach nach dem Abi ein Studium und niemanden außer die Hochschule interessiert dein Abizeugnis mehr.

TL32TL2
Fragesteller

naja ich will halt eigentlich ein duales studium machen falls ich eins bekomme :D

Das Zeugnis aus der 10 interessiert eh keinen mehr :D das zählt nicht ins Abi

TL32TL2
Fragesteller

Doch! Die stehn am Ende unter Abgelegte Fächer. Sie gehen aber nicht in den Abischnitt mit ein :D