Welche Fächer sind wichtig für eine Schauspielkarriere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel braucht man für kaum ein Studium bestimmte Noten in bestimmten Fächern. Höchstens einen bestimmten Abiturschnitt.

Besser als bestimmte Fächer wäre vermutlich Schauspielerfahrung, Sprech- oder Gesangsunterricht, um die Stimme zu Schulen, ggf. Schauspiel oder Tanzstunden für die Körperbeherrschung etc. etc.

Und nein, auch wenn man das durch Sport durchaus auch ausbauen kann, haben diese Fähigkeiten wenig mit den Sportnoten in der Schule zu tun,

Annamerie007
Fragesteller

OK danke

Du solltest Interesse an der deutschen Sprache haben und diese sehr gut beherrschen. Die Fächer Musik und Sport (Gesang, Bewegung, Tanz) wären ebenfalls wichtig.

Ich schätze mal deine Noten sind alle recht egal. um mit Schauspiel Geld zu machen brauchst du Vorallem viel Glück.