Maturanoten (schweiz)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Oder Reicht das Matura Zeugnis an sich aus?

Wofür soll das Maturazeugnis ausreichen oder nicht ausreichen? Deine Frage ist nicht verständlich. Welche Ausbildung in der Schweiz ist denn der Art, dass ein Maturazeugnis nicht reicht? Was soll es denn stattdessen sein?

Außerdem solltest Du sicherheitshalber dazu schreiben, dass sich das Schweizer Notensystem vom Deutschen unterscheidet.

Gruß Matti

Ja

Jain. Also meine Frage ist wieso du die Matur überhaupt machst wenn du eh nicht studieren willst. Du hättest dir die mühe auch sparen können und stattdessen nach der 3. Bez eine lehre machen können, oder jetzt abbrechen, aber das macht nach 3 Jahren nd so viel sinn. Du brauchst für eine lehre keine matur.