Ist es zu spät um mit Abi lernen anzufangen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mathe lernen! 76%
Andere Antwort 14%
Lieber andere Fächer lernen 10%

6 Antworten

Andere Antwort

Außer du möchtest etwas mit NC studieren, würde ich dir, sofern du aufgrund privater Probleme dazu bereit bist, auf die 5 in Mathe zu lernen. Ich verstehe total wenn dich das stresst, aber 5 Wochen reichen locker für eine fünf, wenn nicht sogar deutlich mehr. In Deutsch und Englisch kommt man in der Regel auch ohne viel lernen durch, da hat man gewisse Grundlagen und ist die unterschiedlichen Aufgabenstellungen X-Tausend mal durchgegangen. Schau dass du dich in Mathe auf das fokussierst was dir leichter fällt und die Themen, in denen du die Punkte sicher holen kannst, dann kannst du in diesen Themen ganz sicher ins Abi gehen. Ich glaube du wärst unfassbar froh, mit dem ganzen Schulstress durch zu sein. Aber ich glaube dass ist tatsächlich eine Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann...

Die Antwort kommt zwar sehr spät, aber vielleicht hilft sie ja trotzdem :)

Mathe lernen!

Wenigstens ne 5 in Mathe kriegt jeder hin und wenn du in den anderen Fächern gut bist, lässt sich das verschmerzen.
Eine 4 oder 5 im Zeugnis hat fast jeder irgendwo...

Lieber andere Fächer lernen

Ich würde lieber sicher sein wollen, dass ich in allen anderen Fächern durchkomme und für Mathe eine Nachprüfung machen.

Ausser natürlich Du bist sicher, dass Du in allen anderen Fächern durchkommst, na dann hast Du ja nix zu verlieren, wenn Du Dich hinter Mathe klemmst, um vlt doch eine 5 zu ergattern.

Andere Antwort

Das musst du selbst entscheiden. Mir war es damals den Aufwand nicht wert. Ich habe meine 6 im Mathe LK einfach akzeptiert und es mit den anderen Fächern ausgeglichen, dort konnte ich ohne zu lernen 2en einsacken. So war mehr Zeit für World of Warcraft. :)

Andere Antwort

Versuche doch, das Jahr zu wiederholen und nutze die Zeit dann intensiv zur Vorbereitung.

Katharina621
Fragesteller

Habe ich auch schon überlegt, aber ich wäre dann erst mit 21 mit meinen Abi fertig. Das wirkt alles so spät.

Tannibi  09.04.2024, 10:48
@Katharina621

In dem Alter kommt es nicht mehr drauf an, ob du 20 oder 21 bist.
Und du hast dann immerhin ein besseres Abitur.