Ist es schlimm wenn man in abgelegten Fächer schlechte Noten hat?

4 Antworten

Wo gehst du denn zur Schule, dass das so ist? Im Prinzip zählen doch nur die Kurse an sich in die Qualifkation und die abgewählten Fächer wurden bei mir dann einfach nie wieder erwähnt, so kenne ich es zumindest.

Da du in manchen Fächern nicht so gut bist, gehe ich auch mal davon aus, dass d später nichts in die Richtung machen willst, wo das relevant ist, deswegen kannst du das in meinen Augen gerne machen. Ob das deine Chancen schmälert weiß ich nicht, denn, wie gesagt, ich kenne das überhaupt nicht, dass solche Fächer bzw. die Noten dann im Abizeugnis vermerkt werden

Es kommt drauf an was du später machen willst.... allgemein ist eine 4 ausreichend also nicht gut aber auch nicht schlecht ! Sollte zum Beispiel Chemie später auf sei. Berufsleben wichtig sein,kann sein daß du schlechte Chance hast,da du gegen andere Bewerber durchsetzen müsst...also im allgemein kann man die Chancen nicht pauschal sagen

Im Grunde genommen ist es wichtig dass du in den gewählten Fächern gut bist, denn deswegen wird ja auch die teilweise freie Wahl vorgesehen.7

Daher ist es eigentlich egal welche Note du hast, außer einer Negativen - ist aber klar, denn du musst in diesen Fächern entsprechen und da ist es dann immer besser viel zu wissen als unterdurchschnittlich!

Zu meiner Zeit stand bei nicht belegten Fächern keine Note dabei, warum auch. Bist du sicher, dass das bei dir so ist?