Stehen die Noten von der 10. Klasse im Abizeugnis?

5 Antworten

Aus welchem Bundesland kommst du denn? In Nrw zum Beispiel zÀhlt es erst ab der 11. (Q1)

fm2829
Fragesteller

steht doch in der Frage😂 aus Bayern und bei uns ist g8 also Oberstufe sind die 11 und 12 Klasse.

sophixo  19.11.2017, 12:37

Haha ups ich bin blind😂😂 Ich denke mal das die Noten dann auch erst ab der 11. zĂ€hlen...10. ist ja EinfĂŒhrungsphase

Es ist richtig, dass die Noten der abgewĂ€hlten  (!) FĂ€cher im Abiturzeugnis erscheinen.

fm2829
Fragesteller

Also die aus der 10? wenn ich jetzt in der 10 Chemie abwĂ€hle? neiiinn😭😱

tanzella  19.11.2017, 12:33
@fm2829

Ja, es sind die Jahreszeugnisnoten der FĂ€cher, die man in der Oberstufe nicht weiterfĂŒhrt.

Jxxcx  23.04.2020, 14:52
@fm2829

Die Noten sind aber fĂŒr SpĂ€ter unrelevant und zĂ€hlen nicht in deinen Abischnitt mitrein

oft kann es duch die anmelde note einfluss auf das abi nehmen?

fm2829
Fragesteller

aber wenn ich das Fach abwÀhle?

Alle FÀcher die du abgewÀhlt hast stehen auf dem Abitur drauf. ABER sie zÀhlen nicht zum Schnitt dazu.

Also ich bin auch in der zehnten Klasse bei uns ist es so das die FÀcher die wir abwÀhlen stehem Abizeugnis

fm2829
Fragesteller

oh shit ...