Zeugnis Wirtschaftsgymnasium

2 Antworten

NEin. Es gibt nur ein Vermerk, dass man eine zweite Fremndsprache gehabt hat. Glaub sind 4 Jahre gewesen wenn man es in der 7. angefangen hat. Aber das wird dann wohl eher Französisch sein, oder?

Marcel214  14.11.2013, 22:36

so ists auf jedenfall in NRW, kann bei euch ja anders sein

cockadudl
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nein, also ich habe in der 6. Klasse Latein dem Französischen vorgezogen bedeutet, dass ich dieses Jahr noch mein Latinum mache. Jedoch habe ich dann in der 8.(?kann auch 7. gewesen sein, tendenz 8) Spanisch gewählt. Ob die Note die ich dieses Jahr bekomme dann im abizeugnis steht ist mir schleierhaft.

MfG Cockadudl

cockadudl
Fragesteller
@cockadudl

PS: Auf dem Wirtschaftsgymnasium werde ich meines Wissens nach, Spanisch nicht weiter machen müssen

Marcel214  16.11.2013, 23:44
@cockadudl

Das ist richtig, Zudem bieten die auf dem Wirtschaftsabi meist kein Spanisch für Fortgeschrittene an. Eher Franzzösisch für Fortgeschrittene, aber dafür dann kein Französisch für Anfänger :D.

Würde, wenns geht, dann trotzdem Spanisch für Anfänger wählen. Dann kannst du schon vieles und bekommst gute Noten quasi geschenkt.

Hallo Cockadudl, wahrscheinlich nicht. Ich denke, dass auf dem Abiturzeugnis nur Noten von Fächern auftauchen, die Du in der Oberstufe noch hattest oder zumindest in der heutigen Qualifikationsphase (früher Klasse 12 und 13). Im Zweifelsfall würde ich beim Wirtschaftsgymnasium nachfragen. Das mit dem (großen oder kleinen) Latinum müsste auch drin stehen. Soviel ich weiß, musst Du in der Oberstufe zwei Fremdsprachen belegen.