Wechsel aufs Wirtschaftsgymnasium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Abschlusszeugnis zählt.

Alles andere (zum Halbjahr) ist nur eine vorläufige Zusage. Steht aber auch drauf. Wird dein Zeugnis im Vergleich zu den anderen Schülern schlechter, kann es sein, dass du den Platz nicht bekommst. Es gibt eine bestimmte Anzahl an Plätzen, die besten werden genommen. Auch wenn du die Voraussetzungen erfüllt hast kann es also sein, dass du nicht angenommen wirst, wenn sich die anderen im Durchschnitt verbessern.

Wenn du die Voraussetzungen im Abschlusszeugnis nicht erfüllst, wirst du sowieso nicht angenommen.

Letztendlich zählt das Jahreszeugnis der 10. Klasse und dieses Zeugnis möchte eine solche Schule i.d.R. auch vorgelegt bekommen.