Abiturzeugnis Frage Latein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Abizeugnis steht: Latein bis Klasse 10. Damit hast Du das Latinum. In NRW steht keine Note mehr im Abizeugnis.

sushi1955  22.09.2012, 21:56

danke für das *

Nein, die Note taucht nicht im Abiturzeugnis auf. Dort steht lediglich von wann bis wann du Latein hattest.

Wenn deine Note eine 4 oder besser ist und du außerdem über 4 Jahre Latein hattest, erwirbst mit dem Bestehen des Abiturs auch das Latinum, was ebenfalls notenfrei im Zeugnis vermerkt wird. Solange deine Note also 4 oder besser ist, musst du dir da überhaupt keine Gedanken drum machen, die kriegt nie jemand zu Gesicht, wenn du ihm das Abizeugnis zeigst ;-)

Soweit ich weiß steht nur drauf, dass man das Latinum erreicht hat (:

Nein, das steht glaube ich nicht drin.Und selbst wenn, interessiert es niemanden.