Kann man im Halbjahr der q.1 ein Fach abwählen, wenn man genügend Stunden hat?

2 Antworten

Warum abwählen? Wenn es die Fächerkombination zulässt, braucht man ja nicht hin zu gehen. Dann gibt´s zwar null Punkte, aber wen interessiert´s? Man sollte nur den/die Vertrauenslehrer(in) einweihen, die/der das dann mit der Kollegin/dem Kollegen abklärt.

Normalerweise nicht, nein.

Frühstens zum Halbjahr kannst du wieder abwählen.

Es gibt auch im Normalfall eine kurze Zeit noch die Möglichkeit etwas zu ändern, wenn das Jahr frisch begonnen hat.

Dies geht allerdings meist nur ca. 1 - 2 Wochen und auch nicht überall und ohne Begründung etc.