Wie viele Halbjahre in Informatik einbringen (Abitur Gymnasium Sachsen)?

1 Antwort

Es kommt darauf an, gegen was Du es ersetzt hast. Mindestens eins aber auf jeden Fall.

Hast Du es mit einem naturwissenschaftlichen Fach ersetzt (bei mir war es Bio), dann kannst Du es auch vier Mal als Naturwissenschaft einbringen.

Als Prüfungsfach darfst Du es nur dann nehmen, wenn Du es nicht mit einer Sprache ersetzt hast. Aber dann galt es nicht als Naturwissenschaft mehr oder so, es war ganz seltsam formuliert.

Wir haben damals ein Heftchen bekommen, wo alles noch seltsamer formuliert drin stand. Zur Not kannst Du auch Deinen Oberstufenberater mal fragen. ^^