Kann man Geographie 11/2 nicht mit ins abi einbringen wenn man es nach der 11. ablegt?

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob Geographie bei deiner Kurswahl für deine Schullaufbahn nötig ist/war. Bei uns zählt das zu Gesellschaftswissenschaften (bei euch wahrscheinlich auch), also würde es davon abhängen, ob du noch andere Gesellschaftswissenschaften hattest. Sprich mal mit deinem/-r Jahrgangsstufenleiter(in). :)

Ja, in einem Fach, welches du nur zwei Semester belegst, musst du auch nur eine HJL einbringen. Allerdings kannst du Geographie nach der Q11 nur abwählen, wenn du auf einem sozialwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichem Gymnasium bist und Sozialkunde zweistündig belegt hast.