Fächer streichen G8 Gymnasium Bayern?

1 Antwort

Hallo Lalalapapapa (hoffe, das ist richtig so :P )

Also erstmal: Ja, du kannst mühelos ein Halbjahr streichen, in dem du unterpunktet hast! Ich hatte dasselbe auch (bei mir in Chemie), also mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Streichen kannst du ein Halbjahr aber nicht, wenn du 0 Punkte darin hast, weil es so geregelt ist, dass du bei 0 Punkten (egal, ob du das Semester einbringen musst oder nicht) automatisch durchgefallen bist, das kannst du nicht streichen.

Außerdem will ich anmerken, dass normalerweise automatisch die schlechtesten Halbjahre per Computer ermittelt und gestrichen werden, also brauchst du im Normalfall nichts machen (war zumindest bei uns am Gymnasium so). Notfalls gehst du zum Oberstufenbetreuer und fragst nach, aber soweit ich weiß, schaut da die Schule schon drauf, dass du den bestmöglichen Schnitt am Ende deiner Schullaufbahn erreichst :)