Frage von Lalalapapapa, 20

Fächer streichen G8 Gymnasium Bayern?

Hallo ihr lieben!
Ich habe zwei Naturwissenschaften belegt ein mal Bio und ein mal Physik und Physik hab ich nur ein Jahr belegt deshalb kann ich ja davon theoretisch ein Halbjahr streichen weil man ja nur 4 Naturwissenschaftliche Halbjahre einbringen muss.
Jetzt zu meiner Frage kann ich ein Halbjahr streichen in dem ich Unterpunkten habe ? Ich hab nämlich letztes Halbjahr mit ganz viel Mühe und viel teurem Nachhilfeunterricht grade mal 5 Punkte in Physik zusammen bekommen und den Stress würd ich mir gern ersparen und das zweite Halbjahr einfach streichen weil das eh noch schlechter wird. Deshalb: Kann ich ein Halbjahr streichen in dem ich Unterpunkten habe ?
Lg

Antwort
von Sebi710, 13

Hallo Lalalapapapa (hoffe, das ist richtig so :P )

Also erstmal: Ja, du kannst mühelos ein Halbjahr streichen, in dem du unterpunktet hast! Ich hatte dasselbe auch (bei mir in Chemie), also mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Streichen kannst du ein Halbjahr aber nicht, wenn du 0 Punkte darin hast, weil es so geregelt ist, dass du bei 0 Punkten (egal, ob du das Semester einbringen musst oder nicht) automatisch durchgefallen bist, das kannst du nicht streichen.

Außerdem will ich anmerken, dass normalerweise automatisch die schlechtesten Halbjahre per Computer ermittelt und gestrichen werden, also brauchst du im Normalfall nichts machen (war zumindest bei uns am Gymnasium so). Notfalls gehst du zum Oberstufenbetreuer und fragst nach, aber soweit ich weiß, schaut da die Schule schon drauf, dass du den bestmöglichen Schnitt am Ende deiner Schullaufbahn erreichst :)

Antwort
von LenaMaria172, 11

ich denk schon frag doch mal deinen OSK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten