Was darf man alles einbringen und was darf man streichen in G8 in Bayern?

1 Antwort

Hallo.

Du bist am Ende der Oberstufe 40 HJ-Einbringungen vorweisen, diese Leistungen zählen also zu deinem Abi. Als unterpunktet gilt ein HJ dann, wenn du unter 5 Punkte hast UND das halbjahr einbringen musst. Hast du also zb. Physik 4 HJ lang, musst du, wenn du kein Abi drin machst, 3 HJ einbringen. In dem Übrigen kannst du auch unterpunkten ohne dass es als Unterpunktung zählt. Abi Prüfungen zählen nicht dazu, dass ist die reine Oberstufen-Einbringung. Die Streichungen so wie du sie angegeben hast, können nicht sein. Du darfst in jedem Nicht-Abi  Fach 1 HJ streichen. Zusätzich gibt es in Bayern ja die Jokerregelung, das heisst du darfst 2 HJ die du nicht eingebracht hättest darfst du für 2 HJ in NIcht-Abi Fächern ersetzen. Hoffe du hast verstanden was ich meine.

Lg Leon