Muss ich zum Abitur Physik einbringen - Bedingungen unten - in Bayern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich ganz sicher beantworten.

Ja, es ist möglich, dass du zwei Halbjahre in Physik streichst und dafür mehr HJL's in Biologie einbringst. Insgesamt musst du aber in den Naturwissenschaften mindestens 4 HJL's einbringen.

Machst du aber Abitur in Physik, bist du verpflichtet alle vier HJL's in Physik einzubringen.

bluejule  22.03.2014, 21:02

Danke für den Stern.:)

du musst mindestens 1 halbjahr physik einbringen, und du musst die nicht eingebrachten halbjahre durch biologie / chemie ausgleichen, sd du insgesamt 4 halbjahre naturwissenschaften eingebracht hast, es sei denn du machst in physik abi (geh ich mal nicht von aus).

habe ebenfalls abi in bayern gemacht bei uns wars so, dass von jedem belegten fach zumindest 1 halbjahr eingebracht werden musste.

gruß