2.Wissenschaft jokern (Gymnasium, Bayern)?

1 Antwort

Normalerweise wird das von einer Software berechnet. Du musst nicht selber aussuchen, was du klammerst. Dir wird automatisch der bestmögliche Schnitt gegeben, der unter Einhaltung aller Regeln möglich ist.

Und nein, du solltest kein Fach vernachlässigen unter dem Gedanken "Ja ich kann das ja jokern/klammern". Am Ende lässt du dich deshalb irgendwo total hängen, und dann kommt in einem anderen Fach eine Klausur, die dir gar nicht passt - und dann hast du trotzdem irgendeine miserable Note, die dich eigentlich nicht widerspiegelt, im Zeugnis.